Mitgliederreise nach Südafrika

22. November bis 1. Dezember 2017

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Raiffeisenbank Hengersberg-Schöllnach eG bot diese eine exklusive Mitgliederreise nach Südafrika an.

Die 25-köpfige Reisegruppe machte sich von München nach Johannesburg/Pretoria auf. Mit dem deutschsprachigen Reiseleiter ging es dann entlang der Panorama-Route bei strahlendem Wetter - in Südafrika ist derzeit Sommer - zum Blyde River Canyon.

Am 4. Tag hieß es "Safari pur" - im Krüger Nationalpark konnten, Zebras, Büffel, Giraffen, Elefanten und Co. beobachtet werden.

Zur Reisehalbzeit ging es dann per Inlandsflug nach Kapstadt. Eine Seilbahnfahrt auf den Tafelberg mit atemberaubender Aussicht darf neben einem Schnappschuss am Kap der Guten Hoffnung nicht fehlen. Bei der Bootsfahrt Richtung Duiker Insel konnten die zahlreichen Pelzrobben-Kolonien und die Pinguine am Boulders Beach gesichtet werden. Der Besuch einer Straußenfarm darf in Südafrika natürlich nicht fehlen.

Zum Ende der 10-tägigen Reise wurden die Weinländer in Stellenbosch besucht - ein Buffet mit Malay-Spezialitäten wartete auf die Ausflüger. Am Abend gab es noch ein kulinarisches Highlight: Im Africa Cafè wurde ein letzter gemeinsamer Abend mit Essen von Nord- und Südafrika verbracht. Der perfekte Abschluss für diese erlebnisreiche Mitgliederreise.

Zurück angekommen in München waren sich die Reisenden alle einig: Sollte die Raiffeisenbank wieder einmal eine Reise anbieten, sind wir alle wieder mit dabei - alles war toll organisiert! Keiner musste sich um etwas kümmern. 

Schnappschüsse der Mitgliederreise